Die endgenuteten Zweiwege-Regel-Inbetriebnahme-Ventile (DRV) der Serie 7890 sind für den Einsatz in Warm- und Kaltwassersystemen erhältlich. Sie sorgen für einen Wärmeausgleich zwischen den verschiedenen Kreisläufen des Systems. Die Ventile dienen dem Voreinstellen, Messen, Isolieren, Befüllen und Entleeren.
Der Ausgleich wird mittels einer Voreinstellung mit Speicherposition erzielt. Die berechnete Durchflussmenge oder der Druckverlust der einzelnen Rohre kann zentral voreingestellt und genau geregelt werden. Alle dazwischenliegenden Werte sind stufenlos einstellbar. Die gewählten Voreinstellungen können auf zwei Skalen abgelesen werden, die Grundeinstellung auf der Längsskala und die Feineinstellung auf der Peripherskala. Die Voreinstellung kann abgelesen werden, indem das Ventil bis zur Stop-Position geöffnet wird. Die Flussdiagramme gelten für die Installation der Zweiwege-Regel-Inbetriebnahme-Ventile in der Vor- oder der Rücklaufleitung, vorausgesetzt die Durchflussrichtung stimmt mit dem auf dem Ventilgehäuse abgebildeten Pfeil überein. Die Oventrop Zweiwege-Regel-Inbetriebnahme-Ventile weisen zwei Anschlüsse mit Gewinde auf, an denen sich die Druckprüfpunkte befinden, mittels derer der Differenzdruck gemessen wird.
Die Zweiwege-Regel-Inbetriebnahme-Ventile können sowohl in der Vor- als auch in der Rücklaufleitung installiert werden. Die Serie 7890 ist in Größen von DN 65 bis DN 300 erhältlich und die Nenntemperaturen hängen von den Nennwerten der Dichtungen der daran angeschlossenen Kupplungen ab. Alle funktionierenden Komponenten einer Ebene und Druckprüfpunkte und Befüll- und Ablasskugelhähne sind austauschbar.
Größen:
76.1mm/3
88.9 mm/3
114.3 mm/4
139.7 mm/5
168.3 mm/6
219,1mm/8"
273,0mm/10"
323,9mm/12"
Druck hängt von der ausgewählten Kupplung ab
Weitere Informationen:
https://de.victaulic.com/products/series-7890-oventrop-double-regulating-commissioning-valve/
Artikelnummer: V7890M076SE0B00